das bin ich

Ein geduldiger Mensch, dem es mittlerweile gewaltig stinkt, nachdem er über viele Jahre hin die begangenen Ungerechtigkeiten der sogenannten Polizeiführung miterleben durfte/musste!

Nicht die (künstlich geschaffenen) Fakten sind maßgebend, allein die Wahrheit zählt! Mobbing/Bossing wird seitens dieser Verantwortlichen immer noch totgeschwiegen und gilt für diese offensichtlich als nicht existent!

Und Egal an wen man sich hilfesuchend wendet, man wird entweder ignoriert, belächelt, für dumm verkauft oder als „Nestbeschmutzer“, „Denunziant“, „Quertreiber“, oder gleich alles in einem hingestellt!

Ich hab die Courage und stehe zu meinen Fehlern! Manche Führungskräfte tun sich damit aber offensichtlich sehr schwer, Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu übernehmen! Sie schieben ihre Fehler gerne auf andere und wälzen die eigene Verantwortung wie selbstverständlich auf andere ab.

Ein „ich bitte um Entschuldigung“ oder „tut mir leid, das war mein Fehler“ fehlt in deren Wortschatz! Ein Vorhalt gemachter Fehler wird sofort als persönlicher Angriff auf die eigene Autorität aufgefasst und hat für das (vor allem im Rang niedrigere) Gegenüber oft fatale dienstliche und persönliche Konsequenzen!

Diese Vorgesetzten haben dann auch die letzte Chance vergeben, noch einen Funken von echtem Respekt zu bekommen, geschweige denn, selbst daraus zu lernen. Auch müssen sie zu keiner Zeit für ihr Verhalten gerade stehen, da sie stets von „oben“ gedeckt werden!

Jeder Fehler aus dem wir lernen, ist ein Erfolg.

Malcolm Forbes

Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass Führungskräfte nicht mehr nach Fachkompetenz, sonder vornehmlich nach Hörigkeit und Linientreue ausgewählt werden! Und es gibt immer noch zu viele Vorgesetzte, die starke Frauen nicht ertragen können! Auch dies scheint fest im System verankert zu sein! Aber vermutlich sind manche Führungskräfte auch nur hoffnungslos überfordert!

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von einer Mehrheit akzeptiert wird.

(Netzfund! Mir unbekannter Verfasser!)

error: Content is protected !!